Druckansicht

Themenstrang: »Wissenschaft«

Referent_innen: Simon Groten, Jan Greifenstein

Tag/Zeit: Samstag, 20.9.2014, 13:30–15:30 Uhr

Wie schon 2012 soll es in diesem Workshop darum gehen, dass die Teilnehmer*innen ihre Erfahrungen aus verschiedenen Projekten und Initiativen kritischer Psychologie zusammentragen und gemeinsam Barrieren, Probleme, Lösungen und (kollektive) Perspektiven diskutieren. Zentrales Ziel des Workshops ist es, den Blick auf die Möglichkeiten neuer, kollektiver (Informations­‐)Strukturen und Strategien zu richten.

Dabei wird Interessierten einerseits die aus dem letzten Workshop hervorgegangene Informations-­‐ und Kommunikationsplattform www.kripsy.net vorgestellt, deren Möglichkeiten nun bekannt gemacht und diskutiert werden sollen. Andererseits können sich Gruppen zusammenfinden um z.B. städteweite, regionale oder länderübergreifende Zusammenhänge zu bilden. Hier soll u.a. das länderübergreifend gedachte Arbeitsbündnis kritische Psycholog*innen besprochen werden, welches ebenfalls aus dem letzten Vernetzungsworkshop hervorgegangen ist, sich aber noch in der Konstituierungsphase befindet.

Der Workshop ist offen – falls du also gerne ein Projekt oder eine Initiative vorstellen und diskutieren möchtest, komm vorbei! Wir werden uns am Anfang der Veranstaltung einen Überblick über die vorhandenen Bedürfnisse und Vorschläge machen. Auch neue, bisher unrealisierte Ideen sind willkommen!

Ferienuni Kritische Psychologie 2014 using Theme Adventure by Eric Schwarz adapted by Stefan Meretz
Entries (RSS) and Comments (RSS).